Tickets VVK 18 € / AK 21 €

Ticketvorverkauf ab 10.Oktober bei:
M&R EKZ und AGIP-Tankstelle in Idar-Oberstein sowie Bäckerei Merz und Rolf´s Haarstübchen in Vollmersbach,
über unsere Ticket-Hotline unter 06781 901701 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Photo by: Simon Engelbert

RoxxBusters sind :

Frank Rohles (Gesang, Gitarre) – Er wurde von Brian May (Queen) persönlich als Guitar Supervisor für „We Will Rock You“ ausgewählt, Hagen Grohe (Gesang) – Er tourte schon international mit Aerosmith-Gitarrist Joe Perry, Tobias Schmitz (Keyboard) – Er ist u.a. für Künstler wie Roman Lob oder Jupiter Jones tätig, Rainer Peters (Bass) & Ralph Winter (Schlagzeug) – Sie begleiteten zusammen mit der Bigband der Bundeswehr schon unzählige namhafte Künstler.

Wenn erfahrene Profi-Musiker sich zusammenschließen, entsteht in der Regel eine sehr gute Band. Wenn aber Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität dargeboten, sondern auch mit einer unvergleichlichen Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert werden, entstehen magische Momente. Momente wie aus einer anderen Zeit, als Musik noch ein Lebensgefühl war und als Konzerterlebnisse in ausverkauften Stadien noch Musikgeschichte geschrieben haben.

Die RoxxBusters haben sich der Musik genau dieser Zeit verschrieben, nämlich primär der 70er und 80er, und interpretieren alles, was damals die Musikwelt bewegte und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, aber auch Phil Collins, Michael Jackson, U2, Aerosmith oder AC/DC fehlen nicht im Repertoire.

Diese außergewöhnliche Band lässt Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock und Popmusik aufleben, immer mit dem Augenmerk auf Detailverliebtheit und besonderer Qualität. Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse und garantiert einen Abend voller unsterblicher Hits, mit Emotionen von Begeisterung bis Erstaunen, von Gänsehaut bis Extase. Die Band präsentiert eine Show auf Weltklasseniveau und lässt damit jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Live-Trailer 2018 von RoxxBusters

 

 

Photo by: Stefan Müller

Rock made in Idar-Oberstein

Wer gerne ausgeht und musikinteressiert ist, hat sie sicher schon erlebt:

Baumi and the Smoke Controllers.
Über zehn Jahre lang begeisterte die Rockband aus Idar-Oberstein mit Coversongs der besonderen Art.

Oft griffen sie tiefer in die Schatzkiste der Rockmusik und setzten sich somit von anderen Coverbands deutlich ab. Nach einer kreativen Pause, meldeten sich die heimatverbunden Jungs 2016 in neuer Besetzung bei „Rock im Daal“ als „Controllers“ zurück. Sie spielen immer noch Rock, sie sind immer noch richtig gut, nur die Songs sind andere: Selbstgeschrieben und eigen.

Bei Auftritten auf dem „Kama- Revival“ oder bei der Benefizveranstaltung „Die Flut“ konnte man erleben, dass die Bandmitglieder Ludger Probson, Erik Schweiß, Mathias Huber, Jens Baumgart und Maurizio Poli einen speziellen „Controllers-Stil“ entwickelt haben. Die Songs, die hauptsächlich aus der Feder und den Fingern des Bassisten Ludger Probson stammen, sind funkig und reißen nicht nur die treue Fangemeinde der Band mit.

Im März dieses Jahres stellten die Idar-Obersteiner Musiker ihre erste eigene CD „Starting zu try“ in der Szenekneipe „Eckstein“ vor. „Wir geben auf der Bühne alles, um unser Publikum zu begeistern“, freut sich Gründungsmitglied und ehemaliger Namensgeber Jens Baumgart.

Hiervon können sich alle Musikfreunde am 24.11.2018 beim „Nikolaus-Rock“ in Vollmersbach überzeugen.

 

 

Unterkategorien

   
© Copyright by Kultur in Vollmersbach - KiV e.V.